Das Intranet als Schlüssel zur Digitalen Kommunikation

Das Unternehmensportal – sprich Intranet ist die interaktive Arbeitsumgebung, die die Kommunikation und die Vernetzung der Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens fördert.

Es bietet die Organisation der eigenen wertvollen Arbeitskraft, die auf diesem Wege maximal gewinnbringend für das Unternehmen und nicht zu guter letzt für den Mitarbeiter selbst eingesetzt wird.

Mit Hilfe des Intranets können die Mitarbeiter ihre Kompetenz, Wissen und ihre Kreativität leben. Es ist die ORGANISATION 4.0.

Schwerpunkt Telefontraining

Es ist Montagmorgen, ein neuer Arbeitstag beginnt.

Wie schön: das zufriedene Wochenendgefühl tragen wir noch in uns!
Wir schließen die Tür auf, fahren den Laptop hoch und betreten unser Büro…. Moment mal! Müsste es nicht eher heißen:
„Wir schließen die Tür auf, betreten unser Büro und fahren den Laptop hoch“?

Aber nicht doch…! Mittlerweile sind wir alle im Zeitalter der Digitalen Information angekommen und unser Büro, unsere an uns angepasst Arbeitsumgebung bietet das Unternehmensportal unserer Firma, das firmeneigene Intranet!
Es bietet uns die Organisation der eigenen wertvollen Arbeitskraft, die auf diesem Wege maximal gewinnbringend für das Unternehmen und nicht zu guter letzt für den Mitarbeiter selbst eingesetzt wird.

Ja! Wir sprechen vom Intranet, das uns vor 20 Jahren noch als „Schwarzes Brett“ daher kam und nur wenig Interaktion zuließ.
Schließlich hing es nur statisch im Pausenraum und wartete auf Informationen mit denen es gefüllt wurde…-durchaus mit viel Inhalt aber mit wenig Interaktion, Feedback und Kreativität!
Leider kommt in einigen Betrieben dem Intranet (sofern es im Betrieb überhaupt vorhanden ist) immer noch eine derart geringe Bedeutung zu…Dabei bedeutet es soviel! Es ist das Portal des Unternehmens für seine Mitarbeiter!

Es bietet das Potential ein Unternehmen erfolgreich werden zu lassen, weil es den Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, Ihre Kompetenz, Wissen und Kreativität zu leben. Es ist eine an den Mitarbeiter angepasste, interaktive Arbeitsumgebung, die die Kommunikation und die Vernetzung innerhalb des Unternehmens  fördert. Es ist die ORGANISATION 4.0.

Hier geht es zur Organisation 4.0

Verpassen Sie nicht unseren nächsten Blogeintrag!

2 + 6 =